Alles begann mit MSI

Wie es der Zufall so will ist mir vor ein paar Tagen meine erste eigene Grafikkarte in die Hände gefallen. Es handelt sich dabei um eine MSI GeForce4 Ti 4200 mit 64 MB VRAM (MS-8886).

IMG_20140625_154236

Das Teil habe ich damals noch bei unserem einzigen PC-Geschäft im Ort gekauft. Sie wanderte damals in einen PC mit einem AMD Athlon mit 900MHz und ersetzte eine Nvidia Riva TNT2 M64. Die Karte war mehr oder weniger das erste Stück Hardware, was ich eigenständig ausgetauscht habe. 🙂 Spätestens damit aber war der Grundstein für meinen bisherigen Werdegang gelegt, da bin ich mir sicher.

Lang lang ist’s her und das motiviert mich, das schöne Stück mal wieder irgendwo zu verbauen. GTA 3 und Co lassen grüßen. Da ich aktuell eh einige Retro-PCs (um nicht zu sagen Elektroschrott) hier habe, werde ich mich damit also demnächst mal wieder befassen. Außerdem wird es in näherer Zukunft auch einen kleinen Einblick in meine Hardware-Sammlung geben. Da haben sich über die Jahre doch so einige CPUs angesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.